Leitbild

Wir als Coding School Wörthersee sind uns unserer sozialen Verantwortung, in Bezug auf Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Wirtschaften bewusst. Wir streben danach, unsere auszubildenden Personen zu verantwortungsvollen, nachhaltigen Expert*innen im Bereich der Softwareentwicklung auszubilden.


Unser Leitbild basiert auf folgenden Werten:


1. Gemeinschaft:
Wir fördern eine Gemeinschaft, in der sich Lernende als auch Lehrende Personen wohlfühlen und miteinander kooperieren, um ihr volles Potenzial entfalten zu können.

2. Nachhaltigkeit:
Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Teilnehmer*innen sich der Auswirkungen ihres Handelns auf die Umwelt bewusst sind und nachhaltige Lösungen entwickeln können.

3. Exzellenz:
Wir streben nach Exzellenz in allem, was wir tun, um sicherzustellen, dass unsere Absolvent*innen die bestmögliche Ausbildung erhalten.

4. Innovation:
Wir fördern die Kreativität und Innovation unserer Studierenden, um sicherzustellen, dass sie auf die sich ständig verändernden Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet sind.

5. Gerechtigkeit:
Wir setzen uns für Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein, damit alle motivierten Bewerber*innen unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Hintergrund erfolgreich sein können.

6. Zugänglichkeit:
Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Ausbildungsangebote für alle zugänglich sind und bieten deshalb zum Teil kostenfreie und geförderte Ausbildungsmöglichkeiten an. Wir möchten sicherstellen, dass Bildung keine finanzielle Hürde darstellt und jeder die Möglichkeit hat, seine Fähigkeiten und Talente im Bereich der Softwareentwicklung zu entfalten.

7. State-of-the-art Schulungen:
Wir bieten unseren Teilnehmer*innen Schulungen auf dem neuesten Stand der Technik an, um sicherzustellen, dass sie stets mit den aktuellen Entwicklungen in der IT-Branche Schritt halten können. Wir passen unser Curriculum kontinuierlich an, um gewährleisten zu können, dass unsere Studierenden die neuesten Technologien und Best Practices kennenlernen und anwenden können.

Unser Ziel ist es, Teilnehmer*innen zu befähigen, mit den neuesten Technologien und Entwicklungen in der IT-Branche Schritt zu halten und eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich zu starten. Wir werden unser Leitbild regelmäßig überprüfen und aktualisieren, um sicherzustellen, dass es den sich ändernden Bedürfnissen unserer Bildungsteilnehmer und unserer Gemeinschaft entspricht.



Zuletzt aktualisiert: 01.09.2023

© Coding School Wörthersee 2024 | Made with in Vienna & Carinthia
Impressum | Datenschutz | AGB| Leitbild | Umweltschutz | Credits | Cookie Einstellungen
Zu den Kursen